Sabine Linnebacher

Keyboard, Musikalische Früherziehung & Elementarerziehung am Tasteninstrument

Im Alter von 10 Jahren begann ich selbst mit Orgelspielen in der Yamaha-Musikschule in Winnweiler.

Meine Tätigkeit als Musiklehrerin startete bereits 1983 in der gleichen Schule. Zu dieser Zeit war die Orgel noch das dominierende Instrument, was sich im Verlauf der letzten Jahre zu Gunsten des Keyboards verändert hat.

Meine musikalische Ausbildung vertiefte ich in zahlreichen Seminaren und Weiterbildungsmodulen bei der „YAMAHA Academy of Music“ in Hamburg. Aufgrund meines meines Interesses an musikalischer Ausbildung für Kleinkinder (4 Monate – 2 Jahren) erweiterte ich 2002 meine Kenntnisse in Richtung „Musikalische Früherziehung“.

Ich blicke somit auf eine lange Verbundenheit mit der Musikschule in Winnweiler zurück, davon über 30 Jahre als Musiklehrerin.